Trauerfall

Wenn ein Familienmitglied gestorben ist...

... herrscht oft große Ratlosigkeit, was nun zu tun ist. Da ist es gut, wenn man mit jemandem über die Situation sprechen kann. Die Seelsorger unserer Gemeinden sind zu solchen Gesprächen jederzeit bereit. Sie besuchen Sie auch gerne zum Sterbegebet.

Zur Abwicklung der Formalitäten wenden Sie sich an ein Beerdigungsinstitut Ihres Vertrauens. Dieses setzt sich auch mit dem Pfarrbüro in Verbindung, um einen Termin für das Sterbeamt und die Beerdigung abzustimmen.

Im 2. und 3. Sterbeamt sowie im Jahrgedächtnis gedenken wir der Verstorbenen und bitten Gott um seine Aufnahme in seine Herrlichkeit. Melden Sie sich bitte jeweils rechtzeitig im Pfarrbüro, um einen Termin abzustimmen.

Zu allen Sterbeämtern haben Sie die Gelegenheit, als Schmuck einen Blumenstrauß vor der Osterkerze - das Zeichen für den auferstandenen Herrn - zu veranlassen.