Familien- und Kindergottesdienstkreis

In der Pfarrei Merzig St. Peter gibt es unterschiedliche Gruppen, in denen sich Ehrenamtliche um die Vorbereitung und Durchführung von (Wort-)Gottesdiensten für Kinder und Familien kümmern, so z. B. für die Pfarrbezirke St. Peter in Merzig, für St. Agatha in  Merchingen oder für St. Martin auf dem Bietzerberg. Ziel ist es, Angebote zu schaffen, bei denen Kinder mit ihren Familien Kirche und Glauben mit Spaß und Leichtigkeit kennenlernen und erleben. Die Gottesdienste sind immer gefüllt mit beschwingter Musik, leicht verständlichen Geschichten und lebensnahen Gebeten. Die aktive und gerne auch lautstarke Beteiligung der Kinder ist nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht. Die der Eltern übrigens natürlich gerne ebenfalls!

Alle Familiengottesdienstkreise freuen sich über Verstärkung und Unterstützung. Die Treffen finden circa ein Mal pro Quartal abends statt in den Kirchen, der Krypta oder im Pfarrbüro, je nachdem. Bitte kontaktieren Sie bei Interesse die Mitarbeiter im Pfarrbüro unter der Telefonnummer 06861-2434 oder per E-Mail an pfarrbuero@katholisch-in-merzig.de.